Schließen

Chef de Partie

Chef de Partie oder auch Postenchef ist in der Hotel-Küche verantwortlich für einen bestimmten Bereich. Er oder sie hat eine klar definierte Spezialität und arbeitet zum Beispiel im Bereich der Saucen, man ist für Fisch oder Fleisch, für Salate oder Süßspeisen zuständig. Als Chef de Partie unterstehst du dem Küchenchef und sorgst gemeinsam mit ihm dafür, dass du unsere Gäste kulinarisch verzauberst.

Dabei bist du als Postenchef nicht nur für das Kochen selbst verantwortlich, sondern natürlich auch die Organisation der Prozesse bzw. der Arbeitsabläufe in unserer Küche. Du sicherst die Qualität unserer Speisen und achtest darauf, dass deine Mitarbeiter die definierten Abläufe einhalten. Die meiste Zeit verbringst du als Chef de Partie im Wellnesshotel Bayerwaldhof in der Küche. Mit unserem Fortbildungs- und Weiterbildungsprogramm besuchst du aber auch unsere regionalen Lieferanten und Partner. Nachhaltige und hochwertige Lebensmittel sind uns sehr wichtig. Als Chef de Partie entwickelst du diesen Leitgedanken mit uns gemeinsam weiter.

Zurück